Skip to main content

Qualitätsmanagement im Prototypenbau

Wie passt Qualitätsmanagement zu einem innovativen Prozess? Lebt Innovation nicht gerade vom Scheitern und neu versuchen? Viele Produktmängel werden oft auf Konzeptions- bzw. Entwicklungsfehler geschoben. Deshalb lohnt es sich, so früh wie möglich potentielle Fehlerquellen zu identifizieren, zu beschreiben und zu eliminieren. Das spart enorme Kosten ein.

Bei CT Engineering wird Qualitätsmanagement von Anfang an in den Entwicklungsprozess eingebunden, ohne dabei den Fortschritt zu behindern. Ein Qualitätsmanager, der von Beginn an in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, steuert zusätzliche Expertise bei. Zudem erkennt er mögliche Bruchstellen bereits in der Konzeption und weiß welche gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden müssen.

CT Engineering stellt sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Normen eingehalten werden, und informiert Sie über alle erforderlichen Prüfungen. Wir bringen Ihr Produkt sicher zur Serienreife.

Das beginnt bei der Auswahl der richtigen Prüfungen, einer Ursachenanalyse, geeigneten Lösungsmaßnahmen für die Serienreife des Prototypen, bis hin zur vollständigen Prüfung des Bauteils am Prüfstand zur Serienfreigabe.

Haben Sie eine neue Produktidee? Oder möchten Sie ein bereits bestehendes Produkt weiterentwickeln? Nehmen Sie gerne Kontakt mit CT Engineering auf beziehungsweise direkt mit Herrn Ragogna: +43 664 202 43 10.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +43 4242 36310 oder schicken Sie uns eine E-Mail an: info@ctengineering.at

Robert Ragogna und das CT-Engineering-Team