Skip to main content

BGF Gütesiegel für 2022 – 2024 für CT Engineering

Wir wurden erneut ausgezeichnet, und zwar mit dem Gütesiegel für die „Betriebliche Gesundheitsförderung“ der Österreichischen Gesundheitsklassen. Seit 2019 nimmt CT Engineering an diesem Programm teil. In dieser Zeit haben wir laufend Maßnahmen umgesetzt und uns so als gesunder Betrieb etabliert.

Unsere Mitarbeitenden sind das wichtigste Kapital

Gerade in Zeiten der Pandemie ist ein gesundes Arbeitsumfeld von enormer Bedeutung. Vom gesunden Essen in der Arbeit bis zu den optimalen Lichtverhältnissen am Arbeitsplatz – in den Workshops werden viele Aspekte gemeinsam mit Experten ausgearbeitet.

Natürlich standen dieses Mal auch das Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und die Kommunikationsstrukturen in der aktuellen Situation im Fokus. Dadurch, dass die sozialen Kontakte abgenommen haben, finden organisatorische Maßnahmen wie ein Buddysystem, Ministorms oder vermehrte Mitarbeitendengespräche hohen Zuspruch.

Hauptverantwortlich für die Umsetzung der Maßnahmen ist Sibylle Heine als Assistentin der Geschäftsführung. Ihrem Einsatz und ihrer Zielstrebigkeit ist es zu verdanken, dass wir gemeinsam erfolgreich daran arbeiten, einen optimalen Arbeitsplatz bei CT Engineering zu schaffen.

Wir freuen uns auf ein gesundes Jahr!
Robert Ragogna, Sibylle Heine und das Team von CT Engineering