Skip to main content

FFG-Praktika-Prämierung 2022

Technik und Wissenschaft hautnah erleben – das weckt wahres Interesse. Die FFG-Praktika-Prämierung 2022 hat einmal mehr unterstrichen, wie wichtig es ist, Schülerinnen und Schüler die Forschung und Entwicklung erleben zu lassen. Wir freuen uns, dass die Talente-Praktika jungen Menschen genau diese Möglichkeit bieten und ihnen so eine Welt voller Chancen eröffnen, ihren ganz eigenen Weg in die Wissenschaft und Technik zu gehen.

Die Talente-Praktika sind eine Initiative, die Schülerinnen und Schülern den Zugang zur Forschungs- und Entwicklungsbranche ermöglicht. Die Teilnehmer:innen können in verschiedenen Unternehmen ihre Fähigkeiten erweitern und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. Nach dem Praktikum haben sie die Gelegenheit, ihre Erfahrungen in einem Bericht oder Video festzuhalten und an der Prämierung teilzunehmen.

Jedes Jahr werden die 20 besten Berichte im Rahmen der FFG-Praktika-Prämierung ausgezeichnet. Die Prämierung ist nicht nur eine Anerkennung für die herausragende Arbeit der Praktikant:innen, sondern auch eine wichtige Plattform, um auf die Bedeutung der Talente-Praktika aufmerksam zu machen.

Robert Ragogna: „In diesem Jahr wurde meine Tochter Fabienne für ihren herausragenden Bericht über ihr Praktikum in unserer Firma ausgezeichnet. In dem Bericht beschreibt Fabienne eindrucksvoll ihre Erfahrungen während ihrer Zeit im Unternehmen und zeigt, wie sehr sie von dieser Gelegenheit profitiert hat.“

Während ihres Praktikums bei CT Engineering 2022 sammelte Fabienne wertvolle Erfahrungen und konnte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Forschung und Entwicklung erweitern. Ihr Bericht ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie die Talente-Praktika junge Menschen inspirieren und motivieren können, sich für eine Karriere in der Wissenschaft und Technik zu entscheiden.

Ich und das Team gratulieren Fabienne und allen anderen Praktikant:innen zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen für ihre weitere Laufbahn alles Gute. Mögen die Talente-Praktika auch weiterhin die nächste Generation von Forscher:innen und Entwickler:innen inspirieren und ihnen den Weg in eine spannende und erfüllende Karriere ebnen.