Skip to main content

Erfolgreiche Wirtschaftsmission Maschinenbau Süddeutschland 2023: Geschäftsbeziehungen ausgebaut

Geschäftskontakte zwischen Unternehmen aus Österreich und Süddeutschland fördern. Darauf zielte die WKO Außenwirtschaft Austria ab mit der Organisation der Wirtschaftsmission Maschinenbau Süddeutschland. Unser Geschäftsführer Robert Ragogna war dabei, vom 13. bis 15. März 2023, und wir blicken mit ihm zurück auf drei Tage Fachdialog und Kontakte knüpfen und intensivieren:

Die Wirtschaftsmission bot eine ideale Gelegenheit für fachlichen Austausch im Bereich der erneuerbaren Energien, der Automatisierung und der Fertigungstechnik. Darüber hinaus half die Veranstaltung, Geschäftsbeziehungen zu etablieren. In ihrem Verlauf wurden zahlreiche Gespräche und Treffen abgehalten, bei denen innovative Technologien und Fertigungsmöglichkeiten im Mittelpunkt standen. Österreichische Unternehmen schafften Verbindungen mit Unternehmen aus Süddeutschland, die Synergien und zukünftige Partnerschaften möglich machen.

Die Veranstaltung wirkte wie eine Plattform für neue Zusammenarbeit zwischen den teilnehmenden Unternehmen, und zwar für mögliche gemeinsame Projekte. Wir blicken gespannt auf die Entwicklungen und Erfolge, die aus diesen neu geknüpften Beziehungen hervorgehen werden, und freuen uns auf zukünftige Kooperationen und innovative Projekte mit den gewonnenen Partnern.

An dieser Stelle möchten wir unsere Anerkennung für das Engagement der WKO Außenwirtschaft Austria zum Ausdruck bringen, die als treibende Kraft hinter der Veranstaltung fungierte. Durch die hervorragende Organisation wurden Unternehmen mit komplementären Interessen und Geschäftsmöglichkeiten effektiv zusammengeführt.