CT Engineering baut erstes elektronisches Steuerungsmodul

Wieder einmal hat sich CT Engineering als kompetenter Partner mit Innovationskraft und mit Weitblick erwiesen.

Im Fokus der unternehmerischen Tätigkeiten standen bei CT bisher die Begleitung technischer Produktentstehungsprozesse und die Entwicklung mechanischer und mechatronischer Baugruppen, Komponenten und Module in den verschiedensten Geschäftsfeldern.

Auf Anfrage und Wunsch eines langjährigen Partners übernahm CT die Entwicklung eines elektronischen Steuerungsmoduls für ein elektrisches Kraftstoffmanagementsystem im Nutzfahrzeugbereich.

Ziel des Projekts war die Entwicklung einer unabhängigen Unit für die Erfüllung komplexer Kontroll- und Steuerungsaufgaben. Die vielfältig benötigten Funktionen sollten ein Kraftstofffördersystem steuern und überwachen können.

Gemeinsam mit unserem Partner wurden sowohl die Software wie auch die Hardware entwickelt, wobei CT für die Projektleitung, die Koordination der einzelnen Projektpartner, die Konstruktion der Hardwarekomponenten und für den Prototypenbau verantwortlich zeichnete.

Geschäftsführer Robert Ragogna: „Vor allem die Fertigungsabklärung des Kernstücks, der Steuerungsplatine, widmeten wir größte Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Die entwickelte Steuerungseinheit befindet sich derzeit beim Kunden in der Testphase.“

Das gesamte Team von CT Engineering ist sehr stolz auf diese positive Unternehmensentwicklung und nun auch im Elektroniksegment zu unterstützen, Abermals konnte neuen Aufgaben mit Kompetenz und Ideenreichtum entgegengetreten und das Wichtigste erreicht werden: Mehr als Zufriedenheit des Kunden – Begeisterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CT Engineering GmbH
Triglavstraße 1
A-9500 Villach

Tel.: +43 (0) 4242 36310
Fax: +43 (0) 4242 36310-10

E-Mail: info@ctengineering.at

Niederlassung Salzburg
CT Engineering GmbH
Ginzkeyplatz 10/II/1
5020 Salzburg

Tel.: +43 (0) 664 2024310

CE Zertifizierungsstelle

BGF-Gütesiegel 

Außenwirtschaft Austria